Aus unserem Wohn-Blog

Vienna Design Week 2023

logo vienna design week 2023

Object3 | DEDON by NATURE | in Kooperation mit ECAL.
Sonderausstellung während der Vienna Design Week 2023 in der LUMAS GALLERY VIENNA, Wollzeile 1–3, September 22 - Oktober 02, Mon–Fri/Sa: 10am-6pm/7pm

Die Dedon Faser ist das Herzstück und unverwechselbare Designelement des Outdoor Pioniers aus Deutschland. Inzwischen vielfach kopiert, unterscheidet sich das Original von Dedon durch seine Qualität und ständige Weiterentwicklung in Farbe, Textur und handwerklicher Verarbeitung. Ja, in den Gartenmöbeln von Dedon steckt oft tagelange Handarbeit, jedes mit Fasern geflochtene Möbelstück ist ein Unikat. Die Fasern werden in Deutschland hergestellt, auf Dauerbelastung getestet und dann in der eigenen Manufaktur auf den Phillipinen per Hand auf die Gestelle geflochten.

Object 3 ist eine Initiative des DEDON Studios. Die Ausstellung präsentiert eine beeindruckende Auswahl an von der Natur inspirierten Wohnaccessoires von Masterstudenten der renommierten ECAL/ Hochschule für Kunst und Design Lausanne. Unter der Leitung der Designer Panter&Tourron begannen die Studenten das Projekt mit einem Besuch in DEDONs philippinischer Manufaktur. Dort tauchten sie mit den DEDON Meisterflechtern in das Kunsthandwerk des Flechtens mit der DEDON Faser ein. Die Kreationen, die über einen Zeitraum von acht Monaten entworfen und gefertigt wurden, zeugen von der kreativen Kraft einer aufstrebenden Generation von Designern und der Faszination der Natur auf uns alle.

Erleben Sie die Faszination der Dedon Outdoor Möbel Kollektion im Showroom bei Grünbeck.